Update: Gegenaktivitäten zu Thügida

Am Montag, dem 01. 06. will Thügida durch Mühlhausen laufen. Daraus wird allerdings nichts! Ab 18:30 wollen sich die Rassisten am Blobach treffen. Wir werden da sein (17:30!). Und ihr hoffentlich auch.

Schon seit geraumer Zeit demonstriert in Mühlhausen eine Bürgerinitiative gegen eine geplante Erstaufnahmestelle für Geflüchtete. Die „Proteste“ werden durch die selben Ressentiments und rassistischen Vorurteile geprägt wie jede dieser „Besorge Bürger“-Veranstaltung in Deutschland.

Auf diese Hetze haben wir keine Lust! In anderen Städten Thüringens wurde bereits gezeigt, dass sich diese Aufmärsche stoppen lassen. Das selbe wird Montag auch passieren.

Um euch bis dahin die Zeit zu vertreiben, könnt ihr mit unseren Druckvorlagen schon mal fleißig Plakate basteln. Ihr findet die Dateien hier in A4 und hier in A3.

Kommt am 01. Juni nach Mühlhausen, um den Nazis zu zeigen, dass ihr keinen Bock auf rassistische Hetze und völkisches Mimimi habt!

 ———-

Aktionskarte mit den angemeldeten Gegenkundgebungen.  Quelle: No Thügida, Willkommen im Unstruht-Hainich-Kreis
Aktionskarte mit den angemeldeten Gegenkundgebungen.
Quelle: No Thügida, Willkommen im Unstruht-Hainich-Kreis

Zugverbindungen zur Anreise:

aus Göttingen: RE 3631 ab 16:08 von Gleis 8C an 16:57 auf Gleis 2

aus Jena (West): RE 3662 ab: 15:39 von Gleis 1 an: 16:57 auf Gleis 3 aus Erfurt: RE 3662 ab: 16:12 von Gleis 3a an: 16:57 auf Gleis 3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s